hoch2

Kundenzeitung
Oschatz Visuelle Medien

Die Firma Oschatz Visuelle Medien hat sich aus einem Fotolabor heraus zu einem Marktführer im Bereich großformatigem Digitaldrucks entwickelt. Um diesen Wandel adäquat an Kunden und Lieferanten zu vermitteln entstand die Kundenzeitung »hoch2« im Großformat, die über diverse Neuigkeiten und besonders interessante Projekte berichtete.

Das Briefing lautete »mach es anstrengend, dicht an Information und interessant« – eben ein typisches Alex Design. Das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen und wählte für jede Ausgabe eine andere Schrift, ein anderes Layout und ließ es laufen.

Die Zeitung wurde ein großer Erfolg (besonders die Sonderausgabe zur Fußballeuropameisterschaft, wo man sich die für das Endspiel passende Fahne drucken lassen konnte.) und leistete einen klaren Beitrag zur Positionierung der Firma Oschatz als leistungsstarker und hochwertiger Dienstleister für komplexe Aufgabe, insbesondere im Museumsbereich.

Leider raubte der zunehmende Erfolg der Firma schlussendlich die nötige Zeit für die Erstellung weiterer Ausgaben :-(