Reichwein Bauzentrum
Image Kampagne
für Baustoff Lieferant
Die Firma Carl Reichwein beliefert seit 1860 Baufirmen in der Region Wiesbaden mit Baustoffen aller Art. Der Handel mit Fliesen, Steinen, Dämmstoffen, etc. ist grundsätzlich regional und traditionell fest unter mehreren Firmen aufgeteilt. In der Bauausstellung können sich Endkunden zunächst einen Überblick über Materialien verschaffen, aber das Geschäft verläuft Business to Business. Somit müssen keine Produkte beworben werden. Vielmehr gilt es die Position im lokalen Markt zu verteidigen und das Image noch fester zu verankern.
Die Imagekampagne besteht aus einem Wort-Bild-Spiel, das Wiesbadener Lokalitäten mit Baustoffen verbindet. Nur Bewohner verstehen den regionalen Bezug des Witzes. Somit wird der Aspekt der Ortsansässigkeit von Reichwein tief verankert.
Auf der rein visuellen Ebene erreicht die Kampagne einen hohen Wiedererkennungswert und lässt sich mühelos auf die unterschiedlichsten Anwendungen adaptieren.